FAREFARE

FARE® ist der erste „Innovator of the Year“

Es ist vollbracht: Nach intensiven Wochen der Vorbereitung hat unsere Beteiligung FARE diese außergewöhnliche Auszeichnung nach Hause geholt. Das FARE Team hätte es nicht erwartet, der erste Gewinner der neuen Kategorie „Innovator of the year“ bei den PSI Awards zu sein und ist sehr dankbar und stolz.

Der „Innovator of the year“ prämiert das Unternehmen, das nicht nur selbst Nachhaltigkeit lebt, sondern auch dessen Partnerunternehmen. Diese müssen ebenfalls Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit sein und entsprechende Zertifikate vorweisen. Erst wenn alle Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette diese Vorgaben erfüllen, hat es Chancen, „Innovator of the year“ zu sein.

Und genau das hat FARE bewiesen: „Unsere langfristigen Lieferanten- und Geschäftsbeziehungen haben zum Aufbau moderner Fertigungsstätten beigetragen, in denen unsere Produkte heute hergestellt werden. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Auslieferung unserer Produkte versuchen wir unseren nachhaltigen Ansatz zu verfolgen. Schon bei der Entwicklung unserer Produkte achten wir sorgfältig auf die Auswahl und den Einsatz von Materialien, auch wenn wir dadurch manchmal höhere Einkaufspreise in Kauf nehmen müssen.

Z.B. Produkte mit STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziertem Polyester-Pongee Bezugsmaterial anstelle von Standard-Polyester-Pongee Bezugsmaterial oder waterSAVE Bezugsmaterial, hergestellt im neuen und umweltfreundlichen Färbeverfahren anstelle der klassischen Faserfärbung im Nass-Färbeverfahren.

Weitere Infos gibt es hier.


Ähnliche Beiträge