Güldenpfennig NachhaltigkeitsberichtGüldenpfennig Nachhaltigkeitsbericht

Güldenpfennig veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Nachhaltigkeit ist in aller Munde und immer mehr Kunden und andere Stakeholder interessieren sich für dieses wichtige Thema. Besonders mit Fokus auf nachhaltigem Lieferkettenmanagement ist unser Unternehmen Güldenpfennig in diesem Bereich schon lange sehr aktiv.

Getreu dem Motto „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“, wurde in der Vergangenheit jedoch nur zurückhaltend zu den Corporate Responsibility Aktivitäten des Unternehmens kommuniziert. Mit Veröffentlichung des ersten Nachhaltigkeitsberichts für das Jahr 2020, soll sich dies jedoch ändern.

Die G. Güldenpfennig GmbH freut sich, die wachsende Zahl Interessierter mit dem Report umfangreich zu informieren und einen Einblick zu geben, welche Meilensteine bereits erreicht wurden.

Der Bericht fasst die Corporate Responsibility Arbeit des Unternehmens auf rund 80 Seiten zusammen und gliedert sich dabei in fünf zentrale Handlungsfelder. Sie spiegeln produktbezogene Nachhaltigkeit, Aktivitäten am Standort Deutschland und besonders die Schwerpunkte Lieferkettentransparenz, Chemikalienmanagement und soziale Verantwortung in der textilen Lieferkette wider.

Was in diesen Bereichen schon alles getan wird, erfahren Sie hier.


Ähnliche Beiträge